FÖRDERVEREIN.
Wir helfen. Helfen Sie bitte mit.

Wir unterstützen die Musikschule Leimen in ihrer Arbeit, Kinder, Jugendliche und Erwachsene musikalisch zu bilden und zu fördern.
Mit seinem ideellen und finanziellen Engagement leistet der Förderverein einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt Leimen.

Wir unterstützen

Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwachen Familien und ermöglichen ihnen damit eine solide musikalische Ausbildung, musikalische Aktivitäten und Veranstaltungen der Musikschule Leimen, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Begabung und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren vor Publikum zeigen können, die Musikschule Leimen bei Anschaffungen, wie Musikinstrumente, technische Geräte,...die Musikschule Leimen bei allem;-)

Musikunterricht ist mehr, als das Erlernen eines Instrumentes. Die Begegnung beim gemeinsamen Musizieren baut Brücken zwischen Menschen, Kulturen und Generationen. Musik verbindet und integriert. Die Freude am musikalischen Miteinander und das gemeinsame Erleben legen ein Fundament für die Entwicklung junger Menschen - aber auch für ältere Menschen hält Musik ein lebendiges und generationsübergreifendes Gemeinschaftserlebnis bereit.

Der Förderverein der Musikschule Leimen lebt von dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder und der finanziellen Unterstützung von Freunden, Gönnern und Sponsoren. Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein.

Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr erreichen und einen aktiven Beitrag leisten, damit die Musik in Leimen auch in Zukunft unüberhörbar bleibt.

Fördern. Helfen. Mitgestalten.

Die Musikschule ist ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Stadt. Seit Jahrzehnten vermittelt sie musikalische Fertigkeiten, entdeckt Talente und lässt Musik erklingen.

Unterstützen Sie die Musikschule bei der Erfüllung ihrer Aufgabe bitte finanziell und ideell durch Ihren Beitritt zum Förderverein. Die ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte an die Vorsitzende des Fördervereins.

Beitrittserklärung (als *.pdf herunterladen)
Satzung (als *.pdf herunterladen)

Sie haben Fragen?
Dann dürfen Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren.

1. Vorsitzende: Nathalie Müller
2. Vorsitzende: Sandra Werner