Kinder sind von Musik fasziniert. Ihr natürliches Bedürfnis und ihre angeborene Fähigkeit zum Singen und rhythmischen Bewegen sowie ihre besondere frühkindliche Sensibilität für Musik möchten wir mit Freude und Spaß erhalten und fördern.

In der Eltern-Kind-Gruppe können Kinder ihrer Entdeckungs- und Experimentierfreude nachkommen, ihrer Fantasie und Kreativität Ausdruck verleihen, ihre Eigenständigkeit und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Ihr Kind wird in seiner ganzheitlichen Entwicklung - Wahrnehmung, Motorik, Gefühle, Gedanken, Sprechen und Beziehungsbildung - gefördert.

Sie als Eltern erfahren durch ihr Kind einen vielgestaltigen, spielerischen Umgang mit Musik. Die innige Beziehung zwischen Ihnen und ihrem Kind wird durch das gemeinsame Gruppenerlebnis bereichert.

Auf unserer musikalischen Entdeckungsreise lernen Sie alte und neue Kinderlieder, Fingerspiele und Verse, spielen auf Instrumenten, hören, tanzen, erfinden und gestalten.

Viele Spielideen können Sie auch in den häuslichen Alltag einbringen.

Auf diese Weise wächst ihr Kind nicht nur mit Musik auf, sondern auch in die Musik hinein.

UNTERRICHT.
Wann. Wo. Wer.

montags

dienstags

16:50 bis 17.35 Uhr

mittwochs

KINDERGARTENKURSE

KiTA am Menzerpark
Bitte sprechen Sie mit Ihrer Kindergartenleitung.

UNSERE LEHRKRÄFTE

Nicole Staber