06224 704494  Rathausstraße 6-8 • 69181 Leimen
Dienstag, 3. Mai 2022

Musikschule freut sich

über 3000 Euro Spende der Elisabeth-Schaaff-Stiftung

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Ensemblearbeit durch die Corona-Pandemie kaum möglich war, dürfen in der Musikschule jetzt endlich wieder Orchesterproben stattfinden.
Bei der Planung dafür wurde schnell klar, dass gerade die jüngsten Schülerinnen und Schüler einen großen Nachholbedarf am gemeinsamen Musizieren haben. Der Wunsch nach einem Vororchester, das kostenfrei für alle jungen Musikerinnen und Musiker zugänglich sein sollte, wurde laut. Da die finanzielle Situation auch in der Musikschule sehr angespannt ist, hat sich Musikschulleiterin Nicole Staber auf die Suche nach Unterstützern für das Projekt „Vororchester“ begeben, und mit der Elisabeth-Schaaff-Stiftung einen großzügigen Spender gefunden.
Die Elisabeth-Schaaff-Stiftung wurde auf Wunsch des testamentarischen Willens der Erblasserin Frau Dr.med. Elisabeth Freiwald, geb. Schaaff 2007 gegründet, und fördert und unterstützt viele Projekte in unserer Region.

Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden der Musikschule, Oberbürgermeister Hans Reinwald, durfte Frau Staber am 3. Mai 2022 von Stiftungsrat Thorsten Niemzik einen Spendenscheck über 3000 Euro entgegennehmen, mit dem die Orchesterarbeit unter der Leitung von Geigenlehrer Vladimir Rivkin, im laufenden Jahr finanziert werden kann.

Die Musikschule freut sich sehr über die Spende, und möchte sich auch auf diesem Wege herzlich bei den Mitgliedern der Elisabeth- Schaaf-Stiftung bedanken.