Die Proben finden in der Musikschule statt. Die Kosten liegen bei 5 € bzw. 10 € (Cantalinis) je Monat; für Kinder, die schon ein anderes Fach bei der Musikschule belegen, ist der Chor ein kostenloses Zusatzangebot.

Alle Chöre singen unter der fachkundigen Leitung unserer Gesangspädagogin und Musikschulleiterin Nicole Staber. Die Kinder lernen fröhliche Lieder und dabei die eigene Stimme als Instrument zu gebrauchen, auf ihre Atmung zu achten und das Gehör zu schulen. Das gemeinsame Singen fördert nicht nur die Sprachentwicklung und die Körperhaltung, sondern es macht auch einfach Spaß und ist gesund!

Die Chöre treten bei verschiedenen Gelegenheiten in den Schulen, bei Musikschulveranstaltungen aber auch bei Veranstaltungen in der Stadt auf.

UNTERRICHT.
Wann. Wo. Wer.

Musikflöhe

für Kindergartenkinder ab 3 Jahren

Hier finden Kinder den Zugang zur Welt der Musik. Erste Erfahrungen im Chorgesang fördern die musikalische und sprachliche Entwicklung. Die Freude am Singen von Kinderliedern steht im Vordergrund.

Rasselbande

für Grundschulkinder ab dem 1. Schuljahr

Das Singen in der Gruppe fördert Konzentration und Gedächtnis. Nebenbei werden wichtige Elemente der Musik wie Tonhöhe, Tondauer, Rhythmus und Dynamik erlernt.

montags

Schlossbergschule Gauangelloch

Young Voices

für Kinder/Jugendliche von 9 bis 14 Jahren

Bei entsprechender Begabung dürfen Kinder ab der 3. Klasse mitsingen. Lerninhalte sind die Vertiefung der Notenkenntnisse, das Vom-Blatt-Singen, Hörerziehung, Atemschulung und Stimmbildung. Es werden mehrstimmige Lieder aus verschiedenen Epochen, Hits und Evergreens gesungen.

Regelmäßiger Probenbesuch wird erwartet.