Montag, 16. Mai 2022

Musikschule musiziert beim Leimener Frühlingsfest

für ukrainische Flüchtlingskinder

Bühne frei hieß es am Sonntag, den 15.Mai 2022, unter dem Sonnenschirm des Eiscafés "Dolce Fredo". Dessen Betreiber, Familie Brustolon hatte der Musikschule dankenswerter Weise ganz kurzfristig einen schattigen Aufführungsplatz zur Verfügung gestellt.

Erst am Vortag war das Konzert der „Herzenswunsch Allstars“ abgesagt worden, sodass deren Bühne und technisches Equipment leider nicht für die Aufführung der Musikschule zur Verfügung stand. So mussten Schulleiterin Nicole Staber und die Lehrkräfte der Musikschule kräftig improvisieren, um den Auftritt doch noch zu ermöglichen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte aus Geigen-, Gesangs-, Querflöten, Gitarren-, Cello- und Klavierklassen und aus der Chorschule ließen ihre Beiträge mit großer musikalischer Bandbreite von Klassik bis Pop für den guten Zweck erklingen. Ein festgelegtes Programm gab es nicht, auf der offenen Bühne wurde frei nach Lust und Laune musiziert. Als besonderen Gast durfte das begeisterte Publikum dann auch den in Leimen wohnhaften Trompeter Kurt Dallaway begrüßen, der spontan seine Trompete ausgepackt hat.

Am Ende durfte sich Musikschulleiterin Nicole Staber mit allen Beteiligten über 202,80 Euro freuen, die an die Ukraine Soforthilfe der Organisation ChildFund Deutschland e.V gehen!

Unser herzlicher Dank gilt unseren Lehrkräften Viola Bommer, Regina Kaufmann, Katharina Uzal, Humberto Colacio, Bernhard Fruh, Géza Kayser und Thomas Wagner, die sehr zum Gelingen dieser Benefizveranstaltung beigetragen haben!