Montag, 23. Mai 2022

Aufführung des Elementarbereichs

in der Aegidiushalle St.Ilgen

Am Sonntag, den 22.Mai 2022 hieß es nach langer Coronapause endlich wieder Vorhang auf für die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Die Kinder aus dem Fröbelkindergarten in Gauangelloch, der Kita am Menzerpark, den Früherziehungsgruppen in der Musikschule und dem Kinderchor „Rasselbande“ waren als entzückende Tiere verkleidet und haben unter der Leitung von Musikschulleiterin Nicole Staber und Verena Fuhrmann eine unterhaltsame Aufführung auf die Bühne gezaubert.

Nach den Grußworten von Nicole Staber und dem 1. Vorsitzenden der Musikschule, Oberbürgermeister Hans Reinwald, startete die Aufführung mit einem gemeinsamen Begrüßungs-Rap und einem Lied. Als erste Tiere kamen dann die Mäuse dran, die ihr Lied auf dem Glockenspiel und auf Glöckchen selbst gekonnt begleiteten. Auf das Lied der Bienen mit einem kleinen Tanz folgte das Lied der Frösche, die sich laut quakend und hüpfend im Teich bemerkbar machten. Zum Marsch der Marienkäfer wurden eifrig die Klanghölzer gespielt. Den Abschluss machten die Pferde, die ihr Lied im Wechsel mit einem rhythmischen Sprechgesang auf Handtrommeln und Klanghölzern schwungvoll präsentiert haben. Am Flügel abwechslungsreich begleitet wurden all die musikalischen Darbietungen von Thomas Wagner!

Der in Reimform von Nicole Staber vorgetragene Text führte amüsant von Lied zu Lied und endete mit der Ankündigung des Abschlusstanzes, bei dem alle Mitwirkenden zu Vivaldis "Frühling" mit bunten Tüchern das Schauspiel der Natur im Frühling darstellten.

Das glückselig strahlende Publikum in der voll besetzten Aegidiushalle bedankte sich bei den jungen Künstlerinnen und Künstler mit großem und lange anhaltendem Applaus!