Donnerstag, 26. Mai 2022

Musikschule freut sich über neuen Elternbeirat

Wichtiges Bindeglied zwischen Musikschule und Eltern

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 hat im Europasaal nach langer Zeit wieder ein Elternabend der Musikschule stattgefunden. Die wieder gewählte Elternbeiratsvorsitzende Dr. Susanne Mandera begrüßte gemeinsam mit Musikschulleiterin Nicole Staber die interessierte Elternschaft und informierte über die Arbeit des Elternbeirates.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Musikschule und Eltern und arbeitet eng mit der Musikschulleitung zusammen. Er unterstützt die Musikschule auf vielfältige Weise durch das Sammeln von Elternanliegen- und wünschen bezüglich des Unterrichts und der Unterrichtsangebote, aber auch durch konkretes Handeln, z.B. durch das Eintreten für Belange der Schule beim Schulträger und in der Öffentlichkeit oder die Bewirtung bei Konzerten.

Der Elternbeirat bildet die Interessenvertretung der Eltern und entsendet dazu auch Delegierte in die Mitgliederversammlung und den Vorstand des Trägervereins Musikschule Leimen e.V. .

Für die Wahl zum Elternbeirat kandidierten Frau Koch, Frau Engelhorn, Frau Mandera, Herr Pfeifer, Frau Strathoff-Fischer, Frau Uzal, Herr Li, Frau Nolz und Herr Blesch. Einstimmig ohne Enthaltung wurden alle 9 Personen als Elternbeiräte gewählt. Da die Höchstzahl der möglichen Elternbeiräte laut Elternbeiratsordnung noch nicht erreicht ist, würde sich der neu gewählte Elternbeirat sehr freuen, wenn sich beim nächsten Elternabend noch interessierte Eltern melden würden, die sie in ihrer Arbeit unterstützen möchten!

Als Delegierte wurden Frau Koch, Frau Engelhorn, Frau Mandera, Frau Strathoff-Fischer und Herr Li gewählt. Frau Mandera bleibt weiterhin Elternbeiratsvorsitzende, zu ihrer Stellvertreterin wurde Frau Engelhorn gewählt.

Musikschulleiterin Nicole Staber gratulierte den neu Gewählten herzlich zu ihrer Wahl, bedankte sich für die Bereitschaft, die Zukunft der Musikschule aktiv mitzugestalten, und betonte, wie sehr sie sich auf eine gute und inspirierende Zusammenarbeit freue!