Donnerstag, 9. Juni 2022

Leimener Gesangstalent beim Bundeswettbewerb

von "Jugend musiziert" in Oldenburg

Nach ihren großen Erfolgen beim Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" in Heidelberg und beim Landeswettbewerb in Pforzheim, hat es die Abiturientin Ylan Bähr aus der Gesangsklasse von Viola Bommer bis in den Bundeswettbewerb geschafft, der am 5.Juni 2022 in Oldenburg stattgefunden hat.

Ihr rund 15 minütiges Programm beinhaltete das von ihr selbst komponierte Lied "You Never loved", "If I were a boy" von Beyoncé, "Endlich sehe ich das Licht" als a- capella- Stück aus dem Film "Rapunzel" und den französischen Eurovision- Song- Contestbeitrag von 2021 "Voilà" von Barbara Pravi.

Die Jury zeichnete das abwechslungsreiche Programm mit einem tollen 3. Preis aus!

Am Klavier begleitet wurde die Preisträgerin von Viola Bommer.

Wir gratulieren Ylan und Frau Bommer sehr herzlich zu ihren großen Erfolgen und sind sehr stolz darauf, dass die Musikschule Leimen in allen Wettbewerben so erfolgreich präsentiert wurde!