Sonntag, 19. März 2023

Frühlingshafte Klänge

in der Aegidiushalle

„Willst du die Natur verstehen, musst du nur nach draußen gehen“- mit diesem immer wieder kehrenden Lied luden die Kinder der musikalischen Früherziehungsgruppen aus dem Pestalozzi Kindergarten und in der Musikschule am Sonntag, den 19. März 2023 in die Aegidiushalle ein. Musikschulleiterin Nicole Staber freute sich sehr, das zahlreich erschienene Publikum begrüßen zu dürfen. Einstudiert wurde der musikalische Frühlingsspaziergang von Irina Gross und Natalia Jakob- Apars. Die Klavierbegleitung übernahm Thomas Wagner.

Neben verklanglichten Gedichten wie „Die Tulpe“ von J. Guggenmos, wurden auch traditionelle Kinderlieder wie „Tiritomba, Frühling kommt doch übers Land“ gekonnt dargeboten, und auf verschiedenen Rhythmusinstrumenten von den Kindern selbst begleitet.

Zu den Klängen von Yann Thiersons berühmter Filmmusik zu „Die fabelhafte Welt der Amélie“ ließen die jungen Musikerinnen und Musiker ihre bunten Tücher durch die Luft tanzen.

Ihren großen Auftritt hatten die Kinder der musikalischen Grundausbildung, die auf ihrem Glockenspiel drei Lieder zu Besten gaben. Bei „Alle meine Entchen“ stimmte auch das Publikum lautstark mit ein.

Beendet wurde der musikalische Spaziergang mit einem rhythmusstarken Tanz der Bienen.

Das Publikum, darunter der 1. Vorsitzende der Musikschule, Oberbürgermeister Hans Reinwald und die 2. Vorsitzende, Bürgermeisterin Claudia Felden, war sichtlich begeistert und spendete kräftigen Applaus.