Unter dem Motto "Ein Licht strahlt auf" hat am Sonntag, den 17. Dezember in der Herz-Jesu Kirche in Leimen das Weihnachtskonzert der Musikschule stattgefunden. Gemeinsam mit dem Hausherrn, Pfarrer Arul Lourdu, begrüßte Musikschulleiterin Nicole Staber, die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer.
Viele Kerzen und Sterne am Altar stimmten das Publikum auch optisch auf die kommenden Weihnachtstage ein. Eröffnet wurde das Konzert von den Chören der Musikschule unter der Leitung von Nicole Staber mit dem Lied "Das kleine Licht". "Licht" war das zentrale Thema bei den Chorstücken, und so folgten auf weihnachtliche Klavierduos, Bläser-, Gitarren-, und Celli- Ensembles weitere Lieder wie "Singen wir im Schein der Kerzen", Advent ist ein Leuchten" oder "Kinder tragen Licht ins Dunkel". Die Klavierbegleitung der Chorstücke wurde von Klavierlehrer Bernhard Fruh übernommen. Auf der Blockflöte unterstützt wurde er von Flötenlehrerin Barbara Higel.
Mit dabei war auch das Kammerorchester der Musikschule. Unter der Leitung von Vladimir Rivkin spielte es den zweiten Satz aus dem „Konzert in a- moll“ von Johann Sebastian Bach. Die Solo Violine wurde dabei sehr beeindruckend von Alice Naumann- Godo übernommen.
Als Gäste durfte die Musikschulleiterin die SFK Young Band begrüßen, bei der Schülerinnen und Schüler der Musikschule mitspielen. Unter der Leitung von Oli Nowarra sorgten sie mit "Last Christmas" und "Santa Claus is coming to town" für vorweihnachtliche Stimmung.
Die Rockband der Musikschule (Leitung Humberto Colacio) durfte dann den abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend mit dem Brian Adams Song „Christmas Time“ beschließen.
Nach dem großem Abschlussapplaus übernahm noch kurz die Elternbeiratsvorsitzende Astrid Engelhorn das Wort. Sie überreichte Nicole Staber im Namen des Elternbeirates als Dankeschön für ihre engagierte Arbeit einen Blumenstrauß.
Bilder F. Uthe