Ein etwas anderes Konzert der Musikschule konnten Besucherinnen und Besucher am 22.Juni im Rosensaal erleben. Eigentlich hätte das Konzert im Menzerpark stattfinden sollen- durch den vielen Regen am Nachmittag war das aber nicht möglich.
Das Publikum reagierte sehr flexibel, und so wurde im Rosensaal mit mitgebrachten Getränken und Snacks munter gepicknickt.
Die Idee für das Benefizkonzert stammte von Musikschulleiterin Nicole Staber und dem Sänger und Gitarristen der Band Jürgen Bähr, dessen Tochter Y Lan es 2022 als Schülerin der Jazz- und Popgesangsklasse von Viola Bommer bis zum Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ geschafft hatte.
Mit einem Mix aus Acoustic, Rock, Irish- und Hard Rock brachten die „The Mad Old Boys“ (Uwe Frey, Gitarre, Gesang, Mundharmonika; Patrick Engel, Bass; Klaus Diehl, Schlagzeug) den Rosensaal zum Beben, und es wurde ausgelassen mitgetanzt. Am Ende der erfolgreichen Veranstaltung durfte Elternbeiratsvorsitzende Astrid Engelhorn Musikschulleiterin Nicole Staber die eingenommenen Spenden in Höhe von 635 Euro übergeben! Mit der Spende soll die Gründung eines Gitarrenorchesters mitfinanziert werden!
Die Musikschule Leimen bedankt sich herzlich bei den „Mad Old Boys“ für die tolle Unterstützung, und freut sich schon auf die Wiederholung des Events im nächsten Jahr- dann hoffentlich im Menzerpark!