Die Schüler, der Lehrer und die Zuschauer hatten mächtig Spaß und eine gute Unterhaltung beim Klassenvorspiel von Thomas Wagner (Klavier).
Von den Klavierschülern wurde ein buntes Programm von der Barockzeit bis hin zu aktuellen Hits der Popmusik geboten, bei dem auch eigene Arrangements der Schüler nicht fehlen durften.
Nach einer kurzen Begrüßung der überraschend hohen Zahl von 70 Besuchern des Konzerts wurde ein wirklich breit gefächertes Programm von Thomas Wagners Klavierklasse vorgetragen. Dieses Mal wurde das Programm nicht von den Jüngsten bis hin zu älteren Schülern, die länger spielen, gestaffelt. Es war vielmehr eine bunte Zusammenstellung von Klassik bis Pop, die die Zuhörer begeisterte. Erstklässler, Teenager und Erwachsene wechselten sich am Flügel ab, die allesamt eine Leistung darboten, die mit kräftigem Applaus honoriert wurde. Durch die Vielfalt (z.B. spielten Joel Becker und Lenny de Koning eigene Arrangements von zeitgenössischen Hits), war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Nur gegen Schluss des Klassenvorspiels wurde dann doch der langjährige Schüler Charlie Bollmann auf das Programm gesetzt, der u.a. mit Chopin Etüden und dem G-Moll Prelude von Rachmaninoff brillierte.
Es war ein schöner Abend als Vorprogramm des Fussball Endspiels der EM, der nach der Verabschiedung von den Besuchern mit langen und kräfigen Applaus honoriert wurde.