Mit zarten Klängen und musikalischer Raffinesse haben ein Querflöten- und ein Gitarrenduo der Musikschule die Vernissage der Radiale 2025 am vergangenen Wochenende feierlich umrahmt. Leo Bollmann und Alexander Wilms aus der Gitarrenklasse von Humberto Colacio und Matilda Graf und Patrick Sliwa aus der Querflötenklasse von Regina Kaufmann überzeugten mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das klassische Werke ebenso umfasste wie moderne Arrangements.
Die harmonische Kombination der Instrumente verlieh der Ausstellungseröffnung eine besondere Atmosphäre. Zwischen Begrüßungsreden und ersten Blicken auf die vielfältige Werkschau der „Radiale- Kunst im Kreis“ sorgten die musikalischen Darbietungen für Momente der Ruhe – und für viel Applaus von Seiten des Publikums.
Die Radiale 2025 präsentiert auch in diesem Jahr wieder zeitgenössische Kunst von regionalen Künstlerinnen und Künstlern. Die gelungene Verbindung von Kunst und Musik wurde von vielen Besuchern besonders hervorgehoben. Einmal mehr zeigt sich, wie fruchtbar die Zusammenarbeit zwischen der Musikschule und kulturellen Veranstaltungen der Stadt ist.
Die Musikschule darf stolz auf ihre talentierten Nachwuchsmusiker sein, die mit Können und Ausstrahlung zum Gelingen dieses besonderen Vormittags beitrugen