Am 5. Oktober 2025 fand das wie immer gut besuchte Herbstkonzert des Kulturnetzwerks Leimen in der Aegidius-Halle statt. Seit zehn Jahren erfreut sich die Veranstaltung regen Zuspruchs und ist inzwischen mit seinem abwechslungsreichen Programm und den vielen Mitwirkenden ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Leimen. Das sahen auch die zahlreichen Besucher so und spendeten wie in den vergangenen Jahren nicht nur reichlich den verdienten Beifall sondern auch für einen guten Zweck.
Im Mittelpunkt der Unterstützung stand dieses Mal die musikalische Jugendarbeit und so durfte sich am Montag, dem 13. Oktober die Musikschule, die Stadt- und Feuerwehrkapelle und die Liedertafel jeweils über einen Scheck in Höhe von 600 € freuen. Dieser wurde von Robert Kumler und Hans-Jürgen Metzner im Rahmen einer kleinen Feier im Spiegelsaal des Rathauses übergeben.
Oberbürgermeister John Ehret begrüßte die Anwesenden und dankte dem Kulturnetzwerk für sein jahrelanges Engagement. Er freue sich, dass es in Leimen diesen Gemeinsinn gebe, ohne den eine Kommune nicht bestehen könne. Robert Kumler dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, ohne die alles nicht geleistet werden könne. Neben den vielen Helfern seien aber natürlich die Sponsoren wichtig, in diesem Fall Heidelberg Materials und die Volksbank Kraichgau, ohne deren tatkräftige Unterstützung man diese erfolgreichen Konzerte gar nicht hätte durchführen können. (mu)